Christkindwiegen

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Bereits im Jahr 1543 hat es alten Überlieferungen zufolge ein Christkindwiegen in Bad Wildungen gegeben. Der  Brauch stammt von der überlieferten Meinung, dass das Christkind vom Himmel herabgekommen sei und im Stübchen des Turmwächters in den Schlaf gesungen werden müsse. … Weiter

Christkindwiegen am Heiligen Abend

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Bläsergruppe des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen am Heiligen Abend den Turm der Bad Wildunger Stadtkirche empor steigen um die Zuschauer ab 21.30 Uhr mit Weihnachtsliedern zu erfreuen. Die Musikerinnen und Musiker … Weiter

Auftritte des Musikzuges

Eingetragen bei: Musikzug | 0

In den vergangenen Wochen absolvierte der Musikzug mehre Auftritte. Im Maritim Hotel spielte er für mehrere Reisegruppen, der Volkstrauertag und der Laternenumzug der St.-Liborius-Kirche wurden musikalisch untermalt. Am vergangenen Dienstag spielten die Musikerinnen und Musiker das erste der alljährlichen Konzerte … Weiter

Jahreskonzert 2019

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Am 26. Oktober 2019 fand im voll besetzten Kursaal der Wandelhalle in Reinhardshausen das Jahreskonzert des Musikzuges statt. Unter dem Motto „aus Film-, Funk und Fernsehen …“ hatten sich die Musiker unter der Leitung von Dirigent Christoph Jarkow wochenlang auf … Weiter

Jahreskonzert am 26.10.19

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildungen lädt zum diesjährigen Jahreskonzert des Musikzuges am Samstag, 26. Oktober 2019 in den Kursaal der Wandelhalle Reinhardshausen ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit … Weiter

Probenwochenende des Musikzuges

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Wie bereits in den vergangenen Jahren führte der Musikzug auch in diesem Jahr wieder ein Probenwochenende durch. Ziel war diesmal die Burg Hessenstein. Das ganze Wochenende wurden zahlreiche Registerproben und gemeinsame Proben durchgeführt; aber auch gemütliche Beisammensein kam nicht zu … Weiter

Musikzug in Bergheim

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Am vergangenen Sonntag spielte der Musikzug anlässlich des Michaelismarktes in Bergheim. Zunächst wurde der Festzug mit Marschmusik begleitet, anschließend wurde ein Platzkonzert auf dem Festplatz gegeben.

Musikzug in Löhlbach

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Am vergangenen Samstag spielte der Musikzug anlässlich des 90-jährigen Feuerwehrbestehens in Löhlbach. Zunächst marschierte der Musikzug mit einer Ehrenformation zum Ehrenmal. Anschließend wurde auf dem Festplatz ein Platzkonzert gegeben.

Musikzug in Wellen

Eingetragen bei: Musikzug | 0

Bei der am vergangenen Wochenende stattfindenden Zeltkirmes in Wellen holte der Musikzug am Donnerstagabend den Kirmesvater mit Marschmusik ab und begleitete am Sonntagnachmittag den Festzug musikalisch.