Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Musikzug, Verein | 0

Am gestrigen Samstagabend (27. Januar 2018) fand im Feuerwehrhaus Bad Wildungen die Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr statt.

Nach den Jahresberichten des Wehrführers, des Jugendfeuerwehrwartes, des Musikzugführers, des Vereinsvorsitzenden, des Rechnungsführers und Grußworten von Stadtbrandinspektor Ralf Blümer und Bürgermeister Volker Zimmermann fanden die Neuwahlen der Jugendfeuerwehrwarte, des Feuerwehrausschusses und der Kassenprüfer statt:

Jugendfeuerwehr:
Zum Nachfolger des langjährigen Jugendfeuerwehrwartes Daniel Lichtblau wurde Ronny Thiele gewählt. Bei seiner Arbeit werden ihn zukünftig Marius Best, Maurice Raue und Antonia Jakob unterstützen.

Feuerwehrausschuss:
In den Feuerwehrausschuss wurden Kristina Sauerland, Andreas Conradi, Sascha Rüppel und als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Alfred Kolbe gewählt.

Kassenprüfer:
Zu Kassenprüfern wurden Uwe Raue und Alexander Bock gewählt.

Im Anschluss wurden noch einige Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:

Beförderungen:
Daniel Gutheil (Feuerwehrmann), Antonia Jakob (Oberfeuerwehrfrau), Maurice Raue (Oberfeuerwehrmann), Andreas Conradi, Adrian Bock (beide Oberlöschmeister), Sven Günther (Brandmeister).

Ehrennadel in Bronze für 25-jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrverein:
Heiko Pöppel.

Fotos:©  Rainer Rüsch (6), Sebastian Schwieder