Einsatz #056/2018 F RWM

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Samstag, 14. April, 15.23 Uhr, Bad Wildungen, Frankfurter Straße, F RWM.
In einem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße hatte ein Rauchwarnmelder (RWM) Alarm geschlagen; aufmerksame Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehr.
Da die betroffene Wohnung verschlossen vorgefunden wurde, musste die Wohnungstür mit dem Türöffnungswerkzeug geöffnet werden. Da dies Schwierigkeiten bereitete drang ein Trupp über eine Steckleiter durch ein vorher geöffnetes Fenster in die Wohnung ein. Dort konnte die Ursache für den ausgelösten Rauchwarnmelder schnell gefunden werden – es handelte sich um auf dem Herd vergessenes, angebranntes Essen.
Die Wohnung wurde im Anschluss mit einem Belüftungsgerät gelüftet. Nach zirka 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte abrücken.
Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, ELW 1.