Grundlehrgang abgeschlossen

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung | 0

Ihren Grundlehrgang bestanden 20 Feuerwehrfrauen und –männer aus verschiedenen Städten und Gemeinden des Landkreises im Bad Wildunger Feuerwehrstützpunkt.
Unter der Leitung von Frank Volke (Bad Wildungen) und den Kreisausbildern Matthias Biederbeck (Mandern), Jürgen Conradi und Michael Ritte (beide Bad Wildungen) wurden die Lehrgangsteilnehmer vom 11.04.2018 bis zum 05.05.2018 ausgebildet.

Bei dem 4 Wochen dauernden Lehrgang wurden die Teilnehmer in Theorie und Praxis in verschiedenen Themenbereichen wie Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Gefahren der Einsatzstelle sowie Brennen und Löschen unterrichtet. Auch die richtige Benutzung verschiedener Feuerwehrleitern wurde ausgebildet. Vorab mussten die Teilnehmer einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolvieren.

Nach schriftlicher und praktischer Prüfung zeigte sich der stellvertretende Kreisbrandinspektor Bernd Berghöfer mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Berghöfer dankte zum Schluss jedem Einzelnen für sein Engagement, den Kreisausbildern für ihre erfolgreiche Lehrtätigkeit und den Kameraden der Stützpunktfeuerwehr für ihre Unterstützung bei der Lehrgangsdurchführung.

Foto: S. Schwieder