Gemeinsame JHV

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Katastrophenschutz | 0

Am 28. Februar 2020 fand in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Bad Wildungen die gemeinsame Jahreshauptversammlung aller Bad Wildunger Feuerwehren statt.

Nach den Jahresberichten von Stadtbrandinspektor Alexander Paul und von Stadtjugendfeuerwehrwart Henning Klinke wurde der scheidende stellvertretende Stadtbrandinspektor Frank Volke verabschiedet. Er hat dieses Amt seit dem Jahr 2000 ausgeführt und stand für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung.

Im Anschluss standen die Wahlen des ersten stellvertretenden und der zweiten stellvertretenden Stadtbrandinspektors an:

Für das Amt des ersten stellvertretenden Stadtbrandinspektors hatten sich Michael Ritte und Daniel Lichtblau zur Wahl gestellt. Nach geheimer Abstimmung wurde Michael Ritte mit einer Stimme mehr ins Amt gewählt.

Der bisherige zweite stellvertretende Stadtbrandinspektor Michael Reinhard wurde für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Anschließend richteten Bürgermeister Ralf Gutheil, die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg, der Stadtrat Manfred Jahnes und der Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick Grußworte an die anwesenden Feuerwehrleute.

Aufgrund langjähriger Diensttätigkeit und besonderen Leistungen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt:

Goldene Ehrennadel:
Willy Beyer (Reinhardshausen)

St.-Florians-Medaille in Gold:
Frank Volke (Bad Wildungen)

Goldenes Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr:
Reinhold Best (Bad Wildungen), Jürgen Conradi (Bad Wildungen), Werner Lauer (Bergfreiheit), Rüdiger Viehmeier (Odershausen), Frank Volke (Bad Wildungen)

Silbernes Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr:
Jens Golchert (Bad Wildungen), Martin Jungermann (Mandern)

Silberne Ehrenplakette des Kurhessisch-Waldeckischen Feuerwehrverbandes für 40 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr:
Werner Lauer (Bergfreiheit), Rüdiger Viehmeier (Odershausen)

Bronzene Katastrophenschutz-Medaille für 10 Jahre aktiven Dienst im Katastrophenschutz:
Andreas Conradi (Bad Wildungen), Lothar Jaruschewski (Wega), Christoph Mähler (Wega)

Ehrenbeamte der Stadt Bad Wildungen:
Aufgrund Ihrer Wahl zum Wehrführer bzw. stellvertretenden Wehrführer wurden Alexander Conradi (Bad Wildungen), Henning Klinike (Armsfeld), Stephan Noll (Armsfeld), Michael Ritte (Bad Wildungen) und Matthias Wagener (Braunau) zu Ehrenbeamten der Stadt ernannt.

Ebenfalls zu Ehrenbeamten ernannt wurden Michael Ritte und Michael Reinhard, aufgrund ihrer Wahl zum stellvertretenden bzw. zweiten stellvertretenden Stadtbrandinspektor.

Zum Abschluss der Versammlung wurde durch Kreisbrandinspektor Gerhard Biederbick die Auszahlung der Anerkennungsprämie für 10, 20 bzw. 40 Jahre aktiven Dienst in der Einsatzabteilung vorgenommen.

Fotos: S. Schwieder