Einsatz #036/2020 F 2 Y

Freitag, 13. März, 05.05 Uhr, Bad Wildungen, An der Trift, F 2 Y – Wohnhausbrand.

Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in die Straße „An der Trift“ alarmiert.

Vor Ort konnte durch den Einheitsführer des VLF festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Wohnhausbrand handelte, sondern um mehrere brennende Mülltonnen und brennenden Kompost vor dem Haus. Unter Vornahme eines C-Rohres wurde der Brand von zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Ebenso wurde kontrolliert, ob der Brand Schäden am Wohnhaus verursachte.

Gegen 05.45 Uhr konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1 und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: S. Schwieder