Einsatz #039/2020 F 2 Y

Mittwoch, 25. März, 14.31 Uhr, Bad Wildungen, Urenbachstraße, F 2 Y.

Mit dem Einsatzstichwort „F 2 Y – Rauchentwicklung, Rauchwarnmelder hat ausgelöst“ wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Mittwochnachmittag in die Urenbachstraße alarmiert.

Vor Ort konnte durch der Einheitsführer der VLF festgestellt werden, dass eine Terrasse sowie Terrassenmöbel im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses brannten.

Nachdem die Terrasse abgelöscht war, ging ein Atemschutztrupp unter Vornahme eines C-Rohres in die an die Terrasse anliegende Wohnung vor. Währenddessen löschte ein weiterer Trupp die brennenden Möbel auf der Terrasse.

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Haus unverletzt verlassen.

Insgesamt waren knapp 30 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1 und die Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: D. Lichtblau