Am 27. September 2015 fand der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Wildungen statt. Alle Interessierten waren in die St.-Florian-Straße eingeladen um sich über die Aufgaben und Tätigkeiten der Stützpunktfeuerwehr zu informieren.

Auf dem Freigelände gab es für die Besucher zahlreiche Übungen zu sehen. Darunter eine Löschübung am Schlauchturm, eine Personenrettung über die Drehleiter, eine TH-VU-Übung mit einer eingeklemmten Person und eine Gefahrgutübung. Außerdem gab es eine Ausstellung von Geräten für die Technische Hilfeleistung und Gefahrguteinsätze, eine Fotoausstellung, einen Infostand der Firma Brandschutz Golchert, einen Stand mit Feuerwehrutensilien und mehrere Rundgänge durch das Feuerwehrhaus.

In der Fahrzeughalle gab der Musikzug ein Konzert und lud die Besucher ein, sich an verschiedenen Instrumenten auszuprobieren. Für die kleinen Besucher standen viele Spielgeräte zur Verfügung, die durch die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr betreut wurden.

Außerdem wurde ein Malwettbewerb mit verschiedenen Kindergärten durchgeführt. Eine Jury um den ersten Kreisbeigeordneten Jens Deutschendorf wählte die schönsten Bilder aus und vergab an alle Kinder Preise.

Fotos: S. Schwieder