Einsatz #042/2021 F 3

Donnerstag, 15. April, 3.30 Uhr, Bad Wildungen, Zum Roten Berg, F 3.

Am frühen Donnerstagmorgen (3.30 Uhr) wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „F 3“ zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße „Zum Roten Berg“ alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass im südöstlichen Bereich des Grundstückes ein mit Reifen beladener Anhänger brannte. Um ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Scheunen zu verhindern, wurde von der Hofseite sowie vom anliegenden „Breitenloher Weg“ aus, eine Riegelstellung mit insgesamt 4 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter aufgebaut.

Nachdem der Brand weitestgehend abgelöscht war, wurde der Anhänger mit einem Traktor auf den „Breitenloher Weg“ gezogen um weitere Glutnester abzulöschen.

Gegen 7.00 Uhr war der Einsatz beendet.

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte mit 9 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, TLF 16/24, VLF 10/10, GW-L 2, KdoW und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: Al. Bock, N. Bürling, K. Kalavsky, D. Lichtblau, R. Thiele