Einsatz #054/2020 F 2

Samstag, 09. Mai, 22.38 Uhr, Bad Wildungen, Dr.-Born-Straße, F 2.

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „F 2“ zu einem Brand in die Dr.-Born-Straße alarmiert.

Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte festgestellt werden, dass eine Pergola im Außenbereich eines unbewohnten Wohnhauses in unmittelbarer Nähe eines Hotels brannte.

Unter Vornahme von 2 C-Rohren sowie dem Wenderohr der Drehleiter gelang es ein Übergreifen des Feuers auf das Haus zu verhindern.

Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz. Auch der stellvertretende Kreisbrandinspektor Bernd Berghöfer verschaffte sich vor Ort einen Überblick über die Löscharbeiten.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1, GW-L 2.

Fotos: S. Schwieder