Einsatz #139/2018 F2

Samstag, 18. August, 19.40 Uhr, Bad Wildungen, Frankfurter Straße, F2 – Wohnungsbrand.

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen mit dem Einsatzstichwort „F2“ zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Frankfurter Straße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und stellte fest, dass Gegenstände auf einem angeschalteten Herd Feuer gefangen hatten. Nach Ablöschen des Brandes wurde die betroffene Wohnung mit einem Belüftungsgerät belüftet.

In der betroffenen Wohnung konnten keine Personen aufgefunden werden, die restlichen Bewohner der Hauses wurden von der Polizei und von Kräften der Feuerwehr ins Freie geleitet.

Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Frank Volke im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23-12, LF 16/12.

Fotos: S. Schwieder