Einsatz #140/2020 F BMA

Donnerstag, 17. September, 09.35 Uhr, Bad Wildungen, Brunnenallee, Klinik, F BMA.

Auf der Anfahrt zum vorherigen Einsatz (Einsatz #139/2020) wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle per Funk über einen Meldereingang in einer Fachklinik in der Brunnenallee informiert. Während die Feuerwehr Reinhardshausen und 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Wildungen die Klinik in Reinhardshausen anfuhren, wurden der Einsatzleitwagen und das Staffellöschfahrzeug der Kernstadtwehr zur Einsatzstelle in der Brunnenallee beordert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Klinik bereits evakuiert. Die zur Erkundung vorgehenden Einsatzkräfte stellten eine Rauchentwicklung im Fahrstuhlschacht des Küchenaufzuges zum Transport von Speisen fest. Die Rauchentwicklung ging offensichtlich von einem überhitzten Hydraulikaggregat aus. Der Bereich wurde gelüftet und mit der Wärmebildkamera überprüft. Ein Löscheinsatz war nicht erforderlich, Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute der Feuerwehr Bad Wildungen unter der Leitung des stellvertretenden Wehrführers Alexander Conradi im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, ELW 1, KLAF.

Foto: S. Schwieder