Einsatz #166/2018 F2Y

Samstag, 27. Oktober, 15.13 Uhr, Bad Wildungen, Bahnhofstraße, F2Y – Wohnungsbrand.

Um 15.13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Bahnhofstraße alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte in dem betroffenen Mehrfamilienhaus das Piepen eines Rauchwarnmelders sowie Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Rauch durch angebranntes Essen verursacht wurde. Die betroffene Wohnung wurde im Anschluss mit einem Lüfter entraucht.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit sieben Einsatzfahrzeugen unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Frank Volke im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1, KdoW und die Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Foto: S. Schwieder