Einsatz #180/2020 F 2

Dienstag, 01. Dezember, 0.59 Uhr, Bad Wildungen-Reinhardshausen, Ziergartenstraße, F 2 – Rauchentwicklung.

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit dem Einsatzstichwort „F 2“ zu einer Rauchentwicklung in einer Seniorenwohnanlage in der Ziergartenstraße alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es aufgrund von angebranntem Essen auf einem Herd zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung gekommen war.

Die betroffene Räumlichkeiten wurden mit einem Drucklüfter entraucht.

Während den Einsatztätigkeiten verblieben die Bewohner der Wohnanlage in ihren Wohnungen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte mit 5 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, ELW 1 und Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6.

Fotos: S. Schwieder