Geburtstag Udo Paul

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Verein | 0

Heute konnten wir unserem Kameraden Udo Paul zum 65. Geburtstag gratulieren. Mit dem Erreichen dieser Altersgrenze ist das Ausscheiden aus dem aktiven Einsatzdienst verbunden.

Er bleibt uns aber weiterhin als Ansprechpartner, Pressesprecher und Ausbilder auf Standort- und Kreisebene erhalten.

Insgesamt kann Udo Paul auf 51 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr zurückblicken – davon 47 Jahre in der Einsatzabteilung.

Im Jahr 1969 trat er in die Jugendfeuerwehr Mandern ein und knapp 4 Jahre später wechselte er in die dortige Einsatzabteilung.

1984 erfolgte umzugsbedingt der Wechsel in die Einsatzabteilung der Kernstadtwehr. Dort übernahm der von 1985 bis 1995 das Amt des Wehrführers.

Von 1994 bis 2009 übte er dann das Amt des Stadtbrandinspektors aus. Von 2010 bis 2019 war er Rechnungsführer des Feuerwehrvereins.

Im Jahr 2019 wurde er dann zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins erklärt.

Fotos: Feuerwehr Bad Wildungen