Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Musikzug, Verein | 0

Am gestrigen Samstagabend (15. Februar 2020) fand im Feuerwehrhaus Bad Wildungen die Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr statt.

Nach den Jahresberichten des Wehrführers, des Jugendfeuerwehrwartes, des Musikzugführers, des Vereinsvorsitzenden, des Rechnungsführers und Grußworten von Bürgermeister Ralf Gutheil fanden die Neuwahlen des Pressewarts, des Festausschusses, der Kassenprüfer und der Wehrführung statt:

Pressewart:
Der bisherige Pressewart Sebastian Schwieder wurde für weitere 5 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Festausschuss:
In den Festausschuss wurden die Kameraden Lars Golchert, Tobias Koch, Jonas Liebich und Stefan Meszaros gewählt.

Kassenprüfer:
Die neuen Kassenprüfer sind Manuel Luxenburger und Fabian Schraps.

Wehrführung:
Zum neuen Wehrführer der Kernstadtwehr wurde der bisherige stellvertretende Wehrführer Michael Ritte gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Alexander Conradi gewählt.

Im Anschluss wurden noch einige Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:

Beförderungen:
Julia Midani (Feuerwehrfrau), Leon Fennel (Feuerwehrmann), Annika Bretag (Oberfeuerwehrfrau), Daniel Gutheil (Oberfeuerwehrmann), Stefan Meszaros (Oberfeuerwehrmann), Jonas Kuhn (Hauptfeuerwehrmann), Stefan Krüger (Oberlöschmeister), Sebastian Schwieder (Oberlöschmeister), Alexander Conradi (Hauptlöschmeister), Alexander Paul (Hauptbrandmeister).

Ehrenzeichen für hessische Feuerwehrmusiker in Bronze:
Dr. Patrick Benner

Ehrenplakette des Kurhessisch-Waldeckischen Feuerverbandes:
in Silber für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit: Frank Volke
in Gold für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit: Karl-Heinz Schwieder