Neue Ausrüstung übergeben

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Verein | 0

In der vergangenen Woche erhielten die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr neue Ausrüstungsgegenstände in Form einer Wärmebildkamera, mehreren Feuerwehrhelmen und -stiefeln.

Das Besondere daran: Die neue Ausrüstung im Gesamtwert von 10.000 € wurde komplett durch Spenden der Bad Wildunger Feuerwehrfreunde und Geschäftsleute finanziert.

Die Wärmebildkamera ist seit vielen Jahren nicht mehr aus dem Feuerwehrdienst wegzudenken. Durch sie wird es den Einsatzkräften ermöglicht, durch dichten Rauch hindurch Brandherde zu erkennen, zu rettende Personen zu lokalisieren sowie Füllstände von Behältern zu kontrollieren. Ebenso ermöglichen die Kameras das Sehen bei völliger Dunkelheit.

Die Wehrführung um Michael Ritte und Alexander Conradi sowie der Vereinsvorsitzende Andreas Conradi nahmen die Übergabe zum Anlass, um ihren besonderen Dank an alle Förderer der Bad Wildunger Feuerwehr zum Ausdruck zu bringen. Ohne die Spendenbereitschaft wären diese Investitionen nicht möglich gewesen.

Fotos: S. Schwieder, M. Raue