Rückblick ins Jahr 2005

Veröffentlicht in: Geschichte | 0

Genau heute vor 15 Jahren, am 02. April 2005, fand der Umzug vom Feuerwehrhaus in der Laustraße zum neu gebauten Feuerwehrhaus in der St.-Florian-Straße (damals noch „An den Ziegeleien“) statt.

Angeführt vom Musikzug zogen die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung zusammen mit Bürgermeister Reinhard Grieneisen und weiteren Vertretern der städtischen Gremien, gefolgt von allen Feuerwehrfahrzeugen, von der Laustraße, über den Eselspfad und die Itzelstraße in Richtung der neuen Heimat.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürgern verfolgten den Festzug von den Straßenrändern aus.

Im darauffolgenden September wurde das neue Feuerwehrhaus offiziell an die Feuerwehr übergeben und mit einem zweitägigen Tag der offenen Tür eingeweiht.

Fotos: Archiv Feuerwehr Bad Wildungen