Am 20.11.2015 übergab Bürgermeister Volker Zimmermann in einer kleinen Feierstunde zwei neue Fahrzeuge an die Feuerwehr Bad Wildungen. Ein Staffellöschfahrzeug (StLF 20-25) und eine Hubrettungsbühne (B18) erweitern nun den Fahrzeugpark.

Das StLF 20-25 verfügt über einen 4.000 l Löschwasser- und einen 200 l Schaummittelbehälter. Außerdem ist es mit einem Akku-Spreizgerät, einem Akku-Schneidgerät und einem Akku-Rettungszylinder ausgerüstet. Das Fahrzeug wird vornehmlich zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung eingesetzt (für weitere Informationen klicken sie auf das Bild). Das StLF 20-25 ersetzt das in die Jahre gekommene LF 16.

Die Hubrettungsbühne wird neben dem Feuerwehrdienst auch durch den städtischen Bauhof mitgenutzt. Dieses Fahrzeug kann zur Menschenrettung, zur Brandbekämpfung, zur technischen Hilfeleistung und zum Ausleuchten von Einsatzstellen eingesetzt werden.