Viehmarktseröffnung 2018

Veröffentlicht in: Musikzug | 0

Am Donnerstagabend wurde das Bad Wildunger Viehmarkt traditionell eröffnet. Der Musikzug spielte um 19 Uhr  zu einem Platzkonzert am Rathaus auf, danach marschierten die Musikerinnen und Musiker unter Begleitung von Mitgliedern des Magistrats, der Viehmarktskommission, der Stadtverordneten und Bevölkerung zum Viehmarktsplatz, wo um 20.00 Uhr Bürgermeister Volker Zimmermann die Festrede zum diesjährigen Kram- und Viehmarkt hielt und das „Wellunger Veehmoart“ eröffnete. Im prall gefüllten Festzelt sangen die Besucher zu den Klängen des Musikzuges zwei Strophen des Waldecker Liedes. Im Anschluss spielten die Musikerinnen und Musiker noch für eine Stunde auf und erfreuten die zahlreichen Zuhörer mit ihrer stimmungsvollen Musik.

Fotos: J. Kuhn, A. Paul und U. Paul, Feuerwehr Bad Wildungen