Einsatz #057/2019 F 1

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Mittwoch, 03. April, 14.50 Uhr, Bad Wildungen, B 253, Parkplatz, F 1 – brennt Wohnmobil.

Um 14.50 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Wildungen mit dem Einsatzstichwort „F 1“ zu einem Brand eines Wohnmobils auf einen Parkplatz an der Bundesstraße B 253 auf Höhe der Ense-Schule alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Wohnmobil in Vollbrand.

Unter Vornahme eines C-Rohres (mit Löschmittelzusatz) wurde der Brand von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde durch den 4.000 l-Löschwassertank des Staffellöschfahrzeuges sichergestellt.

Gegen 15.50 Uhr war der Einsatz für die 12 Einsatzkräfte, die unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Frank Volke vor Ort waren, beendet.

Im Einsatz: VLF 10/10, StLF 20/25.

Fotos: S. Schwieder