Benefizkonzert des Musikzugs

Veröffentlicht in: Musikzug | 0

Am 05. September 2021 fand im Musikpavillon an der Bad Wildunger Wandelhalle ein Benefizkonzert des Musikzuges für die Flutopfer im Rheinland und an der Ahr statt.

Knapp 250 Zuhörer waren dem Aufruf gefolgt und erfreuten sich an den Klängen der Musikerinnen und Musiker unter der musikalischen Leitung Christoph Jarkows.

Mit Stücken aus den verschiedensten Musikrichtungen wie dem „Bozner Bergsteigermarsch“, „Steigermarsch“, verschiedenen Polkas, Welthits wie „Griechischer Wein“ und „Dschingis Khan“ konnte das Orchester das Publikum begeistern, dass die Leistung mit stehenden Ovationen würdigte.

In der musikalischen Pause berichtete Manuel Luxenburger von seinen Erlebnissen aus dem Katastrophengebiet im Ahrtal – er selbst war zweimal als Helfer vor Ort.

Abgeschlossen werden sollte das Konzert mit dem Stück „Bis bald auf Wiedersehen“ von Ernst Mosch, da zahlreiche Zuhörer um eine Zugabe baten, spielten die Musiker noch den „Fliegermarsch“ und „Auf der Vogelwiese“.

Durch den Verkauf von Getränken und die zahlreichen Spenden kam ein Betrag von 3.310 € zusammen, der auf das Spendenkonto der Initiative der Feuerwehr Wolfhagen überwiesen wird und damit vollständig den Flutopfern im Rheinland und an der Ahr zugute kommt.

Fotos: S. Schwieder