Können wir das löschen?

Ja, wir löschen das!

Herzlich willkommen bei unserer brandneuen Kinderfeuerwehr!

Die Kinderfeuerwehr Bad Wildungen ist eine Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen, die es Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren ermöglicht, spielerisch die Welt der Feuerwehr kennenzulernen.

Unser Ziel ist es, nicht nur das Interesse für die Feuerwehr zu wecken, sondern auch wichtige Werte wie Teamwork, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft zu fördern.

Unter der Leitung von motivierten Betreuern bieten wir abwechslungsreiche Aktivitäten, spannende Übungen und lehrreiche Workshops an, bei denen die Kinder die Grundlagen der Feuerwehrarbeit spielerisch erlernen. Gleichzeitig haben sie jede Menge Spaß und knüpfen neue Freundschaften.

Unsere Kinderfeuerwehr ist der perfekte Ort, um die nächsten Generationen von Lebensrettern zu inspirieren und zu fördern.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder in unserem Team willkommen zu heißen und ihnen die Welt der Feuerwehr näherzubringen.

Wenn Sie Fragen haben oder Ihr Kind anmelden möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit Ihren kleinen Feuerwehrhelden!

Die Termine für die Treffen der Kinderfeuerwehr können Sie dem Dienstplan entnehmen: