Einsatz #174/2019 F 2 Y

Donnerstag, 14. November, 17.44 Uhr, Bad Wildungen-Reinhardshausen, Quellenstraße, F 2 Y.

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Braunau und Reinhardshausen sowie der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „F 2 Y – Rauchentwicklung in Wohnung“ in die Quellenstraße nach Reinhardshausen alarmiert.

Die verrauchte Wohnung wurde von einem Atemschutztrupp abgesucht, dabei konnte festgestellt werden, dass die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen ausgelöst wurde.

Anschließend wurden die verrauchten Bereiche mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1, Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6 und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.