Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Katastrophenschutz-Löschzuges Bad Wildungen fand am 29. Oktober 2016 eine kleine Feierstunde im Gasthaus „Koppenretscher“ in Bad Wildungen-Wega statt.

Nach einer kurzen Begrüßung berichtete der KatS-Zugführer Reinhold Best von den zahlreichen Aktivitäten in den vergangenen 10 Jahren. Darunter zahlreiche Übungen die zusammen mit anderen KatS-Zügen, dem DRK Bad Wildungen und dem THW Bad Wildungen durchgeführt wurden und dem Hochwassereinsatz in Juni 2013 im Raum Dresden.

Nach Grußworten von Stadtrat Manfred Jahnes, Kreisbrandmeister Katastrophenschutz Bernd Ochse und Stadtbrandinspektor Ralf Blümer überreichten Vertreter der Feuerwehr Edertal, des DRK und des THW kleine Präsente an die Zugführung.

Im Anschluss wurden eine Kameradin und 21 Kameraden mit der bronzenen Katastrophenschutz-Medaille für 10 Jahre aktiven Dienst im Katastrophenschutz ausgezeichnet.