Einsatz #160/2023 F 2

Samstag, 23. September, 22.57 Uhr, Bad Wildungen-Mandern, Fritzlarer Straße, F 2 – Wohnungsbrand.

Am späten Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Mandern zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Fritzlarer Straße im Stadtteil Mandern alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses brannte. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich bereits alle Hausbewohner in Sicherheit gebracht und wurden vom Rettungsdienst betreut – zwei Personen wurden mit Brandverletzungen bzw. einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Sofort gingen mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung in das Wohnhaus vor. Ebenso wurden die weiteren Wohnungen mit Wärmebildkameras kontrolliert.

Um sicherzugehen, dass sich der Brand nicht über die Zwischendecken im Haus verbreitet hatte, wurden die Decken in der Erdgeschosswohnung abgenommen.

Nach einer abschließenden Kontrolle konnten die Einsatzkräfte gegen 01.00 Uhr wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Im Einsatz: LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, ELW 1, GW-L 2 und Feuerwehr Mandern mit LF 8/6 und MTW.