Einsatz #181/2023 F LKW

Montag, 30. Oktober, 10.02 Uhr, Bad Wildungen-Wega, B 253, F LKW.

Am Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Wega zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Brand eines Lastkraftwagens auf der Bundesstraße 253 zwischen Wega und dem Abzweig Industriegebiet alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Führerhaus des Fahrzeuges in Vollbrand. Unter Vornahme von 2 C-Rohren konnten 2 Atemschutztrupps den Brand schnell unter Kontrolle bringen und letztendlich löschen.

Der Fahrzeugführer und auch die Beladung kamen nicht zu Schaden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden.

Während der Löscharbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt. Aufgrund von Schäden an der Straße blieb dies auch noch weitere Stunden so.

Nach etwa zwei Stunden konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Polizei und Hessen-Mobil übergeben werden.

Im Einsatz: LF 16/12, StLF 20/25, TLF 16/24, ELW 1, GW-L 2, KLAF und Feuerwehr Wega mit LF 10 KatS.