Einsatz #164/2023 H KLEMM 1 Y

Dienstag, 26. September, 20.39 Uhr, Bad Wildungen, K 40, Reitzenhagen -> Reinhardshausen, H KLEMM 1 Y.

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 40 zwischen Reitzenhagen und Reinhardshausen alarmiert.

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Ausbildungsdienstes der Kernstadtwehr waren die Einsatzkräfte bereits nach kürzester Zeit mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Verkehrsunfall zweier PKW handelte bei dem insgesamt 6 Personen verletzt wurden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die betroffenen Personen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgt und betreut.

Gleichzeitig wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Eine verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber und die fünf weiteren Verletzten mit Rettungswagen zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser verbracht.

Insgesamt waren 41 Einsatzkräfte mit 10 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Seitens des Rettungsdienstes waren sechs Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, zwei organisatorische Leiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, VLF 10/10, StLF 20/25, RW 1, GW-L 2, ELW 1, KdoW, HAB, KLAF und Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6.