Einsatz #088/2022 H KLEMM 1 Y

Dienstag, 17. Mai, 07.05 Uhr, Bad Wildungen, K 38, Albertshausen -> Frebershausen, H KLEMM 1 Y.

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Frebershausen-Hüddingen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der Kreisstraße 38 zwischen Albertshausen und Frebershausen alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass es sich um zwei verletzte Personen handelte, die aber nicht eingeklemmt waren.

Da eines der Fahrzeuge einen Abhang hinunter gefahren war, musst der Insasse mit der Schleifkorbtrage gerettet werden.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem leitenden Notarzt vor Ort.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, ELW 1, Feuerwehr Frebershausen-Hüddingen mit TSF-W und Feuerwehr Frankenau mit StLF 20/25 und MTW.

Fotos: Al. Conradi