Einsatz #025/2023 F 1

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Donnerstag, 02. März, 20.07 Uhr, Bad Wildungen, Chattenstraße, F 1 – Containerbrand.

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zu einem Containerbrand auf dem Betriebsgelände eines Entsorgungsbetriebs in der Chattenstraße alarmiert.

Dort war ein Brand in einem Absetz-Container ausgebrochen.

Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Abschließend wurde der Absetz-Container mit einem Bagger ausgeräumt und der verteilte Abfall mit einem C-Rohr abgelöscht. Zur Kontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte unter Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, StLF 20/25, LF 16/12, GW-L 2, ELW 1.