Am 12. Oktober 2018 fand im voll besetzten Kursaal der Wandelhalle in Reinhardshausen ein Abendkonzert des Musikzuges unter dem Motto „Festzeltbummel Oktoberfest“ statt.

Deshalb traten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Christoph Jarkow nicht wie gewohnt in ihren Feuerwehruniformen, sondern in Tracht auf. Auch viele der Gäste konnten in Lederhose und Dirndl begrüßt werden.

Das seit Monaten vorbereitete Konzertprogramm hatte vom traditionellen Einmarsch in die Konzerthalle, über deutschen Schlager, Egerländer Blasmusik, Schunkelrunden, einigen Stimmungsperlen und solistischen Einlagen der Musiker für jeden Gast etwas zu bieten. Einige Gäste nutzen die Gelegenheit und schwangen dazu das Tanzbein.
Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls gesorgt. So wurden kleine bayrische Schmankerl wie Brezeln, Bierbeißer und frisch gezapftes Oktoberfestbier durch Marketenderinnen und Marketender gereicht.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der vom Publikum mit stehenden Ovationen gewürdigt wurde.

Fotos: S. Schwieder