Am Samstagabend (15. Oktober 2022) fand im Kursaal der Wandelhalle in Reinhardshausen das Oktoberfestkonzert des Musikzuges statt.

Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Christoph Jarkow traten nicht wie gewohnt in ihren Feuerwehruniformen, sondern in Tracht auf. Auch viele der Gäste konnten in Lederhose und Dirndl begrüßt werden.

Das seit Monaten vorbereitete Konzertprogramm hatte vom traditionellen Einmarsch in die Konzerthalle, Polkas, Märschen, Schunkelrunden, einigen Stimmungsperlen und solistischen Einlagen der Musiker für jeden Gast etwas zu bieten. Auch die Jagdhornbläser aus Bad Wildungen waren in das Konzert mit eingebunden.

Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls gesorgt. So wurden kleine bayrische Schmankerl wie Brezeln, Bierbeißer und frisch gezapftes Oktoberfestbier angeboten.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der vom Publikum mit stehenden Ovationen gewürdigt wurde.

Nach dem Konzert sorgte DJ Ronny mit einer After-Show-Party für Stimmung.

Fotos: S. Schwieder