Einsatz #003/2019 H GEFAHR 1

Mittwoch, 02. Januar, 01.02 Uhr, Bad Wildungen-Hundsdorf, B253, H GEFAHR 1.

Vermutlich aufgrund von Straßenglätte hat am frühen Mittwochmorgen ein LKW-Fahrer kurz vor dem Ortseingang Hundsdorf aus Bad Wildungen kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei ein Straßenschild umgefahren. Durch den Unfall wurde der Kraftstoffbehälter beschädigt, sodass mehre hundert Liter Dieselkraftstoff ausliefen.

Die Einsatzkräfte banden den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel und reinigten im Anschluss die Fahrbahn. Gleichzeitig wurde der noch mit etwa 150 Litern befüllte Kraftstoffbehälter mit einer Handmembranpumpe leergepumpt.

Insgesamt waren etwa 40 Einsatzkräfte mit 9 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ralf Blümer im Einsatz.

Im Einsatz: GW-G 2, LF 16/12, StLF 20/25, GW-L 2, ELW 1, KdoW und die Feuerwehren aus Hundsdorf und Armsfeld.

Fotos: S. Schwieder, M. Ritte