Einsatz #007/2022 F 2

Samstag, 22. Januar, 15.34 Uhr, Bad Wildungen-Odershausen, Am Birkenacker, F 2.

Am Samstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Odershausen und Braunau sowie der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „F 2“ in den Stadtteil Odershausen alarmiert.

Vermutlich wegen eines Defekts an der Heizungsanlage kam es nach einer Verpuffung zu einer Rauchentwicklung im Keller eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Birkenacker“.

Ein Atemschutztrupp ging unter Vornahme eines C-Rohres zur Brandbekämpfung in die Kellerräume vor – Löschmaßnahmen waren aber nicht erforderlich.

Die verrauchten Räumlichkeiten wurden im Anschluss mit einem Drucklüfter entraucht.

Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: ELW 1, VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, Feuerwehr Odershausen mit TSF-W und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: Al. Conradi