Einsatz #015/2022 F 2

Samstag, 05. Februar, 18.25 Uhr, Bad Wildungen-Hundsdorf, Herrenwiesenweg, F 2 KAMIN.

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Hundsdorf und Armsfeld zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Kaminbrand in den „Herrenwiesenweg“ im Stadtteil Hundsdorf alarmiert.

Da bei der Lageerkundung eine leichte Verrauchung im Dachgeschoss des Einfamilienhauses festgestellt werden konnte, ging ein Atemschutztrupp zur weiteren Erkundung vor. Die anderen Etagen konnten ohne Atemschutz mit Messgeräten überprüft werden.

Nachdem der Kamin vor Schornsteinfeger gekehrt wurde, konnten die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Insgesamt waren knapp 30 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung des stellvertreten Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, ELW 1, Feuerwehr Hundsdorf mit TSF-W und Feuerwehr Armsfeld mit TSF-W.

Fotos: Al. Conradi, S. Schwieder