Einsatz #017/2020 F 2 Y

Mittwoch, 05. Februar, 19.23 Uhr, Bad Wildungen, Brunnenallee, F 2 Y – Zimmerbrand.

Am Mittwochabend (19.23 Uhr) wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau sowie der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „F 2 Y“ zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnenallee alarmiert.

Nach der Ersterkundung durch den Einheitsführer des Vorauslöschfahrzeuges ging ein Atemschutztrupp in die betroffene Wohnung vor und stellte fest, dass eine Gastherme im Badezimmerbereich brannte. Unter Vornahme eines C-Rohres wurde der Brand gelöscht. Gleichzeitig überprüfte ein weiterer Atemschutztrupp, ausgerüstet mit einer Wärmebildkamera, die darüberliegende Wohnung.

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Wohnhaus unverletzt verlassen.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Drucklüfter belüftet.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1, GW-L 2, Feuerwehr Braunau mit TSF-W und Energieversorger EWF.

Fotos: S. Schwieder