Einsatz #018/2022 F 2 Y

Sonntag, 13. Februar, 13.34 Uhr, Bad Wildungen-Odershausen, Am Hang, F 2 Y.

Am Sonntagmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Odershausen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Küchenbrand in der Straße „Am Hang“ im Stadtteil Odershausen alarmiert.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es im Küchenbereich eines Einfamilienhauses brannte.

Unter Vornahme eines C-Rohres ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und löschte den Brand. Das Brandgut wurde ins Freie verbracht und dort abgelöscht.

Im Anschluss wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Drucklüfter belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Ein Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Insgesamt waren 45 Einsatzkräfte mit 9 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: ELW 1, LF16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, LF-KatS, GW-L 2, KdoW, Feuerwehr Odershausen mit TSF-W und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: Al. Conradi, S. Schwieder