Einsatz #019/2024 H KLEMM 1 Y

Dienstag, 13. Februar, 08.55 Uhr, Bad Wildungen-Braunau, Kreuzung K44 / L3296, H KLEMM 1 Y.

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem gemeldeten Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 44 und Landesstraße 3296 in der Nähe des Gershäuser Hofes alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergerutscht war. Beide Insassen waren nicht eingeklemmt, wurden aber aufgrund ihrer Verletzungen schonend aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Einsatzkräfte klemmten die Fahrzeugbatterie ab, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab.

Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte mit 5 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrführers Alexander Conradi im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, GW-L 2 und Feuerwehr Braunau mit TSF-W und Anhänger.