Einsatz #022/2023 F 2

Dienstag, 14. Februar, 14.04 Uhr, Bad Wildungen-Frebershausen, Albertshäuser Straße, F 2 – Wohnungsbrand.

Am Dienstagmittag alarmierte die Leitstelle Waldeck-Frankenberg die Feuerwehren Frebershausen/Hüddingen, Bad Wildungen und Frankenau, sowie die Polizei und den Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort F 2 zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Frebershausen. Im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses in der Albertshäuser Straße war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich alle Bewohner unverletzt in Sicherheit bringen können. Zur Brandbekämpfung gingen 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren zum Innenangriff vor. Außerdem wurde 1 C-Rohr im Außenangriff eingesetzt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude entraucht.

Durch den schnellen und umsichtigen Einsatz der Feuerwehren wurde eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Gebäudeteile verhindert.

Insgesamt waren 43 Feuerwehrleute unter der Leitung von Stadtbrandinspektors Alexander Paul im Einsatz.

Für die Feuerwehren der Einsatz gegen 16.00 Uhr beendet.

Die Kriminalpolizei wurde zur Ermittlung der Brandursache hinzugezogen.

Im Einsatz: ELW 1, VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, LF KatS, GW-L 2, Feuerwehr Frebershausen/Hüddingen mit TSF-W und TSF, Feuerwehr Frankenau mit StLF 20/25, Rettungsdienst, Polizei.

Fotos: S. Rüppel, S. Schwieder Feuerwehr Bad Wildungen