Einsatz #024/2022 H KLEMM 2 Y

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Freitag, 18. Januar, 17.50 Uhr, Bad Wildungen, Giflitzer Straße, H KLEMM 2 Y.

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 485 Höhe Abfahrt Altwildungen alarmiert.
Nach dem Zusammenstoß eines Klein-PKW mit einem LKW 7,5 t waren beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wildungen befreiten die beiden Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten. Die Verletzten wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst des DRK Bad Wildungen versorgt.
Die Feuerwehr Bad Wildungen war mit 30 Feuerwehrleuten unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.
Die Bundesstraße 485 war während der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

 

Im Einsatz: ELW 1, LF16/12, RW 1, StLF 20/25, VLF 10/10, GW-L 2.

Fotos: A. Paul, N. Bürling.