Einsatz #041/2024 F 2 KAMIN

Mittwoch, 10. April, 11.00 Uhr, Bad Wildungen-Frebershausen, Albertshäuser Straße, F 2 – KAMIN.

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren Bad Wildungen, Bad Wildungen-Frebershausen/Hüddingen und Frankenau zu einem Kaminbrand in Frebershausen alarmiert.

Der Schornstein brannte aus, hierdurch war die Holz-Unterkonstruktion der Schieferverkleidung des Schornsteinkopfes in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz (PA) konnte vom Rettungskorb der Drehleiter die Schieferschindeln entfernen und die brennende Unterkonstruktion ablöschen.

Unter Einsatz einer Wärmebildkamera wurde der Schornstein in allen Geschossen des Wohnhauses kontrolliert.

Im Einsatz: ELW 1, VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, Feuerwehr Frebershausen-Hüddingen mit TSF-W und Feuerwehr Frankenau mit StLF 20/25.