Einsatz #052/2020 F 1

Mittwoch, 22. April, 18.01 Uhr, Bad Wildungen, Auf der roten Erde, F 1 – brennt Mülltonne.

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen um 18.01 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F 1“ zu einer brennenden Mülltonne in die Straße „Auf der roten Erde“ alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Mülltonne direkt an einem Haus stand und die Flammen bereits auf die Außenfassade des Hauses übergegriffen hatten.

Unter Vornahme eines C-Rohres (mit Löschmittelzusatz) konnte ein Atemschutztrupp den Brand löschen. Mit einer Wärmebildkamera wurden die betroffenen Stellen anschließend kontrolliert.

Da auch Rauch in das Haus gelangt war, wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Belüftungsgerät entraucht.

Insgesamt waren 11 Einsatzkräfte mit 3 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, StLF 20/25, RW 1.

Fotos: U. Paul