Einsatz #053/2024 F 3

Samstag, 27. April, 01.31 Uhr, Haina (Kloster)-Battenhausen, Hohler Weg, F 3 – Wohnhausbrand.

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zur Unterstützung der Hainaer Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand mit einer angrenzenden Scheune nach Haina (Kloster)-Battenhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude in Vollbrand; die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen.

Die Aufgaben der Feuerwehr Bad Wildungen waren die Brandbekämpfung über die Drehleiter, die Löschwasserversorgung mittels des Tanklöschfahrzeuges und der Aufbau einer Wasserversorgung über lange Wege mit dem GW-L 2.

Die neu angeschaffte Drohne und eine Wärmebildkamera wurden zum Auffinden von Glutnestern eingesetzt.

Für die 17 Bad Wildunger Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 09.00 Uhr beendet.

Im Einsatz: StLF 20/25, DLK 23/12, TLF 16/24, GW-L 2, KdoW, Feuerwehren der Gemeinde Haina (Kloster), Feuerwehr Gemünden (Wohra), Feuerwehr Armsfeld, Feuerwehr Frankenberg (Eder) mit Atemschutzkomponente, Rettungsdienst, Polizei.