Einsatz #056/2023 H KLEMM 1 Y

Donnerstag, 04. Mai, 06.37 Uhr, Bad Wildungen-Mandern, Fritzlarer Straße/B253, H KLEMM 1 Y.

Am Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Mandern zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei in den Stadtteil Mandern alarmiert.

Dort war es am Ortseingang aus Ungedanken kommend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Motorradfahrer unter dem PKW eingeklemmt.

Unter zur Hilfenahme des hydraulischen Spreizgerätes und Unterbaumaterials konnte die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Leider konnte dieser nur noch den Tod der Person feststellen.

Neben der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden auch die Arbeiten eines Gutachters unterstützt.

Während den Rettungsarbeiten war die durch die Ortschaft führende Bundesstraße 253 für den Verkehr voll gesperrt.

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte mit 8 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, ELW 1, GW-L 2, KdoW und Feuerwehr Mandern mit LF 8/6 und MTW.