Einsatz #057/2023 H KLEMM 1 Y

Freitag, 05. Mai, 23.05 Uhr, Bad Wildungen, B 253, Wega -> Mandern, H KLEMM 1 Y.

Am späten Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Wega zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer einklemmten Person auf der Bundesstraße B 253 alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug durch Abklemmen der Batterie stromlos geschaltet.

Während den Rettungsarbeiten war die Bundesstraße 253 für den Verkehr voll gesperrt.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte mit 7 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, ELW 1, GW-L 2 und Feuerwehr Wega mit LF 10 KatS und MTW.