Einsatz #059/2018 F2Y

Donnerstag, 19. April, 16.12 Uhr, Bad Wildungen, Bahnhofstraße, F2Y – Wohnungsbrand.
Um 16.12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau sowie der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „F2Y – Wohnungsbrand“ zu einem Mehrfamilienhaus in die Bahnhofstraße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung im 1. Obergeschoss ein Backofen brannte. Der Brand wurden von einem Trupp unter Atemschutz unter Vornahme eines C-Rohres gelöscht. Im Anschluss wurde der verrauchte Bereich mit einem Drucklüfter entraucht. Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte in Sicherheit gebracht.
Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Ralf Blümer im Einsatz.
Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, LF 16/12, KdoW, ELW 1 und die Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: S. Schwieder