Einsatz #061/2023 F 2 Y

Freitag, 12. Mai, 06.51 Uhr, Bad Wildungen-Reinhardshausen, Im Kreuzfeld, Klinik, F 2 Y.

Am Freitagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Reinhardshausen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer brennenden Reinigungsmaschine in einer Klinik in der Straße „Im Kreuzfeld“ alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Reinigungsmaschine von Mitarbeitern bereits gelöscht und ins Freie verbracht worden – mit einer Wärmebildkamera wurde eine Nachkontrolle durchgeführt.

Die leicht verrauchten Bereiche wurden belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, StLF 20/25, ELW 1, Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6 und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.