Einsatz #063/2022 F LKW / Zug

Mittwoch, 6. April, 17.05 Uhr, Bad Wildungen, Industriestraße, F LKW / Zug.

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zu einem gemeldeten LKW-Brand in das Industriegebiet alarmiert.

Auf dem Gelände eines Transportunternehmens in der Industriestraße war auf einem LKW (40 t) verladener Restmüll in Brand geraten.

Nachdem der LKW vom Betreiber teilweise entladen und der Müll mit einem Radlader auseinander gezogen war, wurden die Glutnester unter Vornahme von zwei C-Rohren abgelöscht. Zur Herabsetzung der Oberflächenspannung wurde dem Löschwasser ein Netzmittel hinzugemischt.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit zwei Wärmebildkameras konnte die Einsatzstelle gegen 18.00 Uhr an den Betreiber übergeben werden.

Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte mit 4 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, StLF 20/25, GW-L 2.

Fotos: Al. Conradi