Einsatz #065/2024 F 1

Dienstag, 14. Mai, 12.30 Uhr, Bundesstraße 485 Ortsausgang Braunau, F 1 brennt PKW.

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren Bad Wildungen und Bad Wildungen-Braunau zu einem PKW-Brand auf der B 485 Ortsausgang Braunau Richtung Bad Zwesten alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der Brand hatte sich bereits auf den Grünstreifen und eine angrenzende Wiese ausgebreitet. Zur Brandbekämpfung gingen 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren und dem Löschmittelzusatz F 500 vor.
Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte unter der Leitung des stv. Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.
Im Einsatz: FF Bad Wildungen mit StLF 20/25, TLF 16/24 und KLAF; FF Bad Wildungen-Braunau mit TSF-W.