Einsatz #074/2022 F 2

Montag, 18. April, 16.11 Uhr, Bad Wildungen, Stresemannstraße, F 2 – Rauchentwicklung.

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehr Bad Wildungen, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Stresemannstraße alarmiert.

Dort kam es aufgrund eines technischen Defektes an einem Herd zu einer Rauchentwicklung.

Ein Atemschutztrupp ging in die betroffene Wohnung vor, schaltete den Herd stromlos und verbrachte ihn ins Freie. Dort wurde das Gerät mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht.

Anschließend wurden die verrauchten Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet.

Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte mit 5 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, ELW 1, KdoW.

Fotos: Al. Conradi